Dienstag, 23. November 2010

Man sollte es viel öfter tun

Heute Abend habe ich mir mal ein zwei Stündchen Zeit genommen, die Stickmaschine gründlich zu reinigen.
Nach einer ausgiebigen Reinigung mit Pinsel und Staubsauger, vorher säuberlich mit Hilfe des Schraubenziehers von ihrem "Kleid" befreit, danach noch mit Isopropanol abgewischt, den Füßchenmechanismus geölt und die Spuren des Sprühklebers mit Orangenölreiniger entfernt. Und danach das "welche Schraube gehört wohin" Puzzle wieder in der richtigen Reihenfolge gelöst.

Zur Feier des Tages habe ich dann sogar noch eine neue Nadel spendiert.

Das Ergebnis?
Das seit heute aufgetretene ohrenbetäubende Quietschen ist weg, die Lautstärke der Maschine um die Hälfte reduziert, Stickbild deutlich verbessert.

Die Zeit sollte man sich öfters nehmen!

Ich hab übrigens mal nachgesehen: gute 2,3 Millionen Stiche hat die Gute hier schon geleistet. Respekt!

1 Kommentar: