Sonntag, 18. Oktober 2009

kinderfreies Wochenende

Ein arbeitsreiches, creatives kinderfreies *yeah* Wochenende liegt hinter mir. Jeden Moment erwarte ich den besten aller Ehemänner mit den beiden hoffentlich schlafenden Bergzicklein wieder bei mir....

Aber was ich nicht alles geschafft habe!
3 Kisten und 2 Säcke Kleidung und Schuhe der Kinder aussortiert für den Caritasladen, die restlichen Sachen für den Trödel gerichtet, aus dem Kinderzimmer *psst* 2 große Tüten Müll entsorgt. Hach!
Ich habe meine Stoffe sortiert, was mache ich bloss mit 2 Meter komisch grünem Fleece?
Und jede Menge Ikea-Kinderstoffe habe ich noch, da könnte man doch was Nettes für den Kindergarten zaubern...?

Ach, und genäht habe ich auch!
Aus dem geschenkten Stoffberg wurde ein leichter Sweat mit Blumendruck verarbeitet, kombiniert mit dem roten Interlock aus eben jenem Stoffberg (der mittlerweile schon merklich schwindet, was bin ich stolz!). Für die Große ein Pulli, Idee frech geklaut bei fin*kid:


für die Kleine ein Tunikakleidchen mit offenen Säumen und Bündchenkapuze. Ich fürchte, die Kapuze ist zu klein, um sie wirklich aufzusetzen - vielleicht sollte ich doch in's Schnittmuster investieren? Die Rückseite ist einfarbig rot, der Blümchenstoff verbraucht, wunderbar :-) Stoffberg wieder um rd. 1,5 Meter abgebaut!


Die Hochzeitskleidchen sind bereits am Freitag fertig geworden, mittlerweile sind die Fäden vernäht und ich drücke mich vermutlich bis zur letzten Sekunde davor, die Knöpfe und Knopflöcher zu arbeiten (ob es wohl sehr auffällt, wenn ich einen Klettverschluss.....?).

Für die Große:

Für die Kleine:

1 Kommentar:

  1. Haha,
    ich bin deine erste regelmäßige Leserin und schreibe den ersten Kommentar :-)
    Ich wollte dich schon fragen wegen des Pullis, da bist du mir zuvorgekommen. Alles andere per Mail!

    AntwortenLöschen